Todd Bradley und Dave Donatelli sollen HP verlassen

7. Februar 2014 - Mit Todd Bradley, dem ehemaligen PC-Chef, und Dave Donatelli, einst Leiter des Unternehmensgeschäfts, stehen zwei hochrangige Manager bei HP vor einem Weggang.

Zwei der einst mächtigsten Manager bei HP planen, den PC-Hersteller in den nächsten Wochen zu verlassen. Dies berichtet "Reuters" unter Berufung auf verschiedene Quellen. Demnach sollen Todd Bradley (Bild) und Dave Donatelli auf der Suche nach einem neuen Job sein, während CEO Meg Whitman das Management umbaue.

Bradley und Donatelli waren 2013 zumindest teilweise entmachtet worden. Donatelli, der bislang für das Unternehmensgeschäft zuständig war, wurde im August des vergangenen Jahres von Bill Veghte beerbt und sollte sich neu um neue Technologien wie Moonshot oder Storeonce kümmern. Und Todd Bradley, der einst das PC- und Drucker-Geschäft verantwortete, sollte sich seit Herbst 2013 neu unter anderem um den Aufbau des Geschäfts in China kümmern. Er soll nun bei HP bereits Ende Februar abtreten und dafür eine Abfindung von 12 Millionen Dollar erhalten. Donatelli hingegen werde bis im März bei HP bleiben und erhalten nach seinem Abgang 8 bis 10 Millionen Dollar. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024