Scott Guthrie übernimmt Position von Satya Nadella bei Microsoft

5. Februar 2014 - Nachdem Satya Nadella bei Microsoft zum CEO berufen wurde, wird sein Platz als Leiter der Cloud and Enterprise Group frei. Dieser soll von Scott Guthrie besetzt werden.

Nachdem bekannt wurde, dass Satya Nadella neuer CEO von Microsoft wird, stellt sich die Frage, wer seine Nachfolge als Kopf der Cloud- und Enterprise-Gruppe antreten soll. Laut Microsoft-Insiderin Mary Jo Foley wird dies Scott Guthrie (Bild) sein. Guthrie führte zuletzt das Azure Application Platform Team in der Business Platform Division von Microsoft. Offiziell soll er die Cloud- und Enterprise-Gruppe vorerst nur interimistisch übernehmen – doch sei es wahrscheinlich, dass er die Position auch längerfristig einnehme, heisst es von Foley. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024