Emmenegger löst Grenacher als Coresystems-CEO ab

24. Januar 2014 - Coresystems-Gründer Manuel Grenacher gibt das Amt des CEO Ende März ab und widmet sich künftig seinem 2013 gegründeten Start-up Mila. Seine Nachfolge bei Coresystems tritt Philipp Emmenegger an.

Per Ende März 2014 übernimmt Philipp Emmenegger (Bild) die Geschäftsleitung des Aargauer Cloud- und Mobility-Servicelösungs-Spezialisten Coresystems. Der 32-Jährige tritt damit in die Fusstapfen des bisherigen CEO und Gründers Manuel Grenacher, der sich aus dem operativen Geschäft zurückzieht. Grenacher bleibt allerdings weiterhin Vorstandsvorsitzender und wird sich künftig ganz dem Anfang 2013 von ihm gegründeten Unternehmen Mila widmen.

Emmenegger hatte Coresystems bereits mitgegründet und aufgebaut. Zunächst war er als SAP-Implementierungspartner tätig, bevor er 2011 zum Leiter der Abteilung SAP und zum Geschäftsleitungsmitglied ernannt wurde. Seit 2012 amtet er als Head of Services. "Als Mitglied der Geschäftsleitung bin ich bereits seit 2011 in alle relevanten Geschäftsprozesse und Entscheidungen bei Coresystems involviert und unterstütze Manuel Grenacher seit letztem Jahr im operativen Tagesgeschäft. Ich kenne das Unternehmen, seine Mitarbeiter, Kunden, Partner und Produkte also bestens. Deshalb sehe ich der neuen Herausforderung als CEO guten Mutes entgegen", so Emmenegger. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024