Graubündner Kantonalbank ersetzt Lotus Notes durch Sharepoint

23. Januar 2014 - Die Graubündner Kantonalbank hat das Schweizer IT-Unternehmen Elca mit der Implementation einer neuen Intranetlösung beauftragt, mit der die Bank ihre Produktivität steigern möchte.

Da die alte Plattform Lotus Notes der Graubündner Kantonalbank den Anforderungen an Bedienbarkeit und Weiterentwicklung nicht mehr gerecht wurde, hat sich die Bank für eine neue Intranetlösung auf Basis von Microsoft Sharepoint entschieden. Als Implementationspartner fungierte hierbei das Schweizer IT-Unternehmen Elca. Insgesamt hat der Abschluss dieses Projektes der Medienmitteilung zufolge 16 Monate in Anspruch genommen. Von den 16 Modulen, die das Intranet umfasst, hat Elca fünf speziell auf die Bedürfnisse der Graubündner Kantonalbank ausgelegt. Die Bank erhofft sich durch das neue Intranet eine Produktionssteigerung.

"Unser Ziel war eine leistungsstarke, moderne und intuitive Technologielösung, die eine stärkere Zusammenarbeit unserer Mitarbeitenden ermöglicht, welche in unserem weit verzweigten Kanton auf viele Standorte verteilt sind. Elca hat uns hier kompetent beraten und die notwendigen Individualisierungen in sehr hoher Qualität zeitgerecht umgesetzt", zeigt sich Marcin Zielinski, Projektleiter für das neue Intranet bei der Graubündner Kantonalbank, zufrieden. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024