Bechtle investiert in Solidworks-Geschäft

21. Januar 2014 - Mit der Übernahme des 3D-CAD-Spezialisten Planetsoftware aus Österreich ist Bechtle jetzt angeblich Marktführer für Solidworks in der DACH-Region.

Bechtle hat die Übernahme des österreichischen Unternehmens Planet Software-Vertrieb & Consulting (Planetsoftware) bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen Spezialisten für 3D-CAD-Software und den grössten österreichischen Solidworks-Partner überhaupt mit Niederlassungen in Wien, Graz, Innsbruck und Wels. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Gemäss Medienmitteilung ist Bechtle damit nun Marktführer für Solidworks im deutschsprachigen Raum. Laut Oswald Fessler, Mitgründer und Geschäftsführer von Planetsoftware, erlaubt das unter anderem eine grenzübergreifende Betreuung für Grosskunden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024