Zühlke, ZKB und Centralway investieren in Dswiss

20. Januar 2014 - Dswiss hat 1,5 Millionen Franken frisches Kapital aufgetrieben und präsentiert mit Roland Zeller einen neuen, dritten Verwaltungsrat.

Das Schweizer Unternehmen Dswiss – bekannt für sein digitales Schliessfach Securesafe – hat einen neuen Verwaltungsrat. Er heisst Roland Zeller und ist in der Schweizer IT- und Internet-Szene kein Unbekannter, im Gegenteil. Er war bis Ende 2012 Geschäftsführer des Online-Reiseportals Travel.ch, das er im Jahr 2000 gründete. Seither widmet er sich laut Dswiss als selbstständiger Business-Angel und Berater verschiedenen Startup-Projekten wie etwa Getyourguide, Buddybroker und Parku.

Der Verwaltungsrat von Dswiss setzt sich damit neu aus Lukas von Känel, Walter Hürsch und Roland Zeller (Bild) zusammen, wobei letzterer den Rat besonders in den Bereichen Vermarktung und Expansion unterstützen soll.

Gleichzeitig gibt Dswiss bekannt, dass man eine neue Finanzierungsrunde abgeschlossen und das Betriebskapital um rund 1,5 Million Franken erhöht hat. Damit will man gemäss Medienmitteilung die weitere Expansion sicherstellen und der wachsenden Nachfrage nach mehr Sicherheit und dem Schutz der immer stärker bedrohten Privatsphäre Rechnung tragen. Stammen soll das neue Kapital von den Lead-Investoren Zühlke Ventures und der Zürcher Kantonalbank (ZKB) sowie Centralway. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024