Flughafen Zürich will mit Qlikview Performance steigern

16. Januar 2014 - Der Business-Intelligence-Anbieter Qliktech hat den Flughafen Zürich für sich gewonnen. Dieser erhofft sich durch den Einsatz von Qlikview eine Steigerung seiner Performance.

Qliktech konnte sein Kundenportfolio um einen renommierten Namen erweitern, nutzen doch rund 500 Mitarbeiter des Flughafens Zürich neu die Business-Intelligence-Lösung des Unternehmens, Qlikview. Das Ziel des Flughafens Zürich ist es, mit der Lösung die Performance-Daten rund um den Flugbetrieb detailliert analysieren zu können. Im Fokus stehen dabei Reports rund um die Sicherstellung des regulären Flugbetriebs. Dadurch erhofft sich der Flughafen Zürich unter anderem, Prozesse effizienter gestalten und Verspätungen minimieren zu können.

Überzeugen konnte Qlikview der Medienmitteilung zufolge insbesondere durch die rasche Umsetzungszeit sowie die hohe Performance, die auch bei grossen Datenmengen gewährleistet sei. Ein weiteres Entscheidungskriterium sei der Systemarchitekturansatz gewesen, der die flexible Integration von Datenquellen über eine einheitliche Oberfläche ermögliche. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024