Kurt Sidler verlässt Rapidshare per sofort

13. Januar 2014 - Kurt Sidler hat nach nicht einmal einem Jahr als Geschäftsführer von Rapidshare den Bettel bereits wieder hingeworfen. Als Grund werden grundlegende Meinungsverschiedenheiten genannt.

Kurt Sidler, der erst im Mai letzten Jahres die Stelle als Geschäftsführer von Rapidshare übernommen hat, gibt seinen Posten per sofort ab. Wie es in einer kurzen Mitteilung heisst, hat sich Sidler für die "Auflösung seines Mandats als operativer Geschäftsführer bei Rapidshare entschieden". Die kurzfristige Trennung sei "auf grundlegende Meinungsverschiedenheiten über die strategische Ausrichtung beziehungsweise Neupositionierung des Unternehmens zurückzuführen."

Sidler verlässt das Unternehmen per sofort und werde sich dem Weiterausbau seiner eigenen Consulting-Firma widmen. Vor seinem Wechsel zu Rapidshare war Sidler Inhaber und Managing Partner des Beratungsunternehmens Fluris Consulting. Er hätte bei Rapidshare zusammen mit der früheren Geschäftsführerin Alexandra Zwingli, die dem Unternehmen als VR-Präsidentin vorsteht, die strategische Neuausrichtung durch den Aufbau eines Angebots im B2B-Bereich vorantreiben sollen. Kurz nach seinem Amtsantritt vor weniger als einem Jahr machte Sidler dann Schlagzeilen, als er Entlassungen im grossen Stil bei Rapidshare verkünden und Meldungen über ein anstehendes Aus beim Zuger Unternehmen dementieren musste. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024