Sony soll an Windows Phone arbeiten

7. Januar 2014 - Gerüchten zufolge ist bei Sony ein Windows Phone in der Mache. Auch mit anderen, neuen Herstellern soll Microsoft derzeit verhandeln.

Über die Feiertage ist im Netz das Gerücht aufgetaucht, dass sich Sony schon bald zu den Windows-Phone-Herstellern gesellen könnte. Bisher produzieren die Japaner nur Smartphones mit Android-Betriebssystem. Die Information will der Technologie-Blog "The Information" von zwei unabhängigen Quellen erhalten haben, nämlich von einer Person, die in die Verhandlungen involviert war und einer Person, die über das neue Gerät informiert wurde. Auf den Markt kommen wird das erste Windows Phone aus dem Hause Sony angeblich schon Mitte Jahr. Gleichzeitig heisst es im Bericht, dass Microsoft auch in Gesprächen mit weiteren Herstellern ist, namentlich genannt wird ZTE. Weitere Informationen gibt es möglicherweise schon diese Woche anlässlich der CES oder dann am Mobile World Congress im Februar. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024