Ex-Netapp-Mann Eichkorn leitet Veeam-Channel

12. Dezember 2013 - Veeam hat Gerold Eichkorn, der zuvor während zwölf Jahren für Netapp tätig war, zum Channel Manager für die Schweiz ernannt und überträgt ihm die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Resellern und Distributoren.

Nachdem es Anfang Jahr mit der Übernahme der Geschäftsleitung von Abo-Storage Distribution nicht geklappt hat (Swiss IT Reseller berichtete), hat der Ex-Netapp-Mann Gerold Eichkorn (Bild) nun per Anfang Dezember die Funktion des Channel Manager Schweiz bei Veeam übernommen. In dieser Position zeichnet er für die Zusammenarbeit mit lokalen Distributoren, grossen Resellern und Allianzpartnern hierzulande verantwortlich.

Eichkorn verfügt über 23 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche und war während der letzten zwölf Jahre für Netapp tätig. 2000 begann er dort als Professional Services Engineer und war später als Systems Engineering Manager für die Schweiz und die Regionen Nordosteuropa und den Mittleren Osten zuständig. Zuletzt verantwortete Eichkorn bei Netapp als Channel Sales Manager Schweiz das operative Channel-Geschäft. Die vergangenen neun Monate nutzte er für ein Sabbatical. Weitere Karrierestationen von Eichkorn waren unter anderem Siemens-Nixdorf Enterprise Networks und Data General in Zürich.

"Wir werden im nächsten Jahr unser Geschäft in der Schweiz stärker ausbauen und freuen uns, Gerold Eichkorn als Experten für den Schweizer Channel gewonnen zu haben", kommentiert Gerald Hofmann, Regional Director Central EMEA, den Neuzugang. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024