NXC schnappt sich Ground 15

4. Dezember 2013 - NXC will mit neuartigen Systemen durchstarten, die das Kundenverhalten simulieren und vorhersagen können, und hat sich dazu nun die digitale Marketingagentur Ground 15 einverleibt.

Das auf Open-Source-Lösungen spezialisierte und international tätige Westschweizer IT-Cosulting-Unternehmen NXC hat die Übernahme der digitalen Marketingagentur Ground 15 Productions aus Zürich bekannt gegeben. NXC will sich damit laut eigenen Angaben als in der Schweiz führendes Unternehmen auf dem Gebiet von Entscheidungshilfen, basierend auf datengestützter Analyse (Big Data), positionieren.

"Durch unseren Zusammenschluss können wir Kunden im B2C-Sektor und in öffentlichen Verwaltungen Instrumente anbieten, mit denen sie Interessen und Absichten ihrer Kunden besser verstehen. Unternehmen und Organisation können damit ihre Geschäfts- und Erfolgsstrategien optimieren", erklärt NXC-Schweiz-CEO Cindy Guignard.

Der Zusammenschluss mit Ground 15 soll nur ein erster Schritt in der Expansionsstrategie von NXC in der Schweiz sein, heisst es. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Lausanne und beschäftigt aktuell 80 Mitarbeitende in den Ländern Norwegen, Schweiz, Ukraine und USA. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024