Deppeler kehrt Acer den Rücken

4. Dezember 2013 - Acer verliert einen langjährigen Mitarbeiter und Top-Manager: Der ehemalige Schweiz-Chef und aktuelle Senior Vice President Walter Deppeler geht nächstes Jahr.

Nach 16 Jahren bei Acer will sich Walter Deppeler (Bild), Senior Corporate Vice President, Global Commercial Business, neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen und verlässt darum den PC-Hersteller per 31. Mai 2014. "Wir bedauern seine Entscheidung ausserordentlich", erklärt Oliver Ahrens, Senior Corporate Vice President sowie President von Acer EMEA. Gleichzeitig hebt er Deppelers persönlichen Einsatz und seine herausragenden Leistungen hervor, die massgeblich zum Erfolg von Acer in Europa beigetragen haben sollen.

Deppeler leitet bei Acer momentan wie erwähnt das globale Commercial Business. Begonnen hat er 1997 als Geschäftsführer für die Schweiz. Im Jahr 2000 hat er zusätzlich die Geschäftsleitung für Deutschland übernommen, drei Jahre später wurde er zum Vice-President Europa ernannt und 2011 wurde ihm schliesslich auch die Leitung für das gesamte EMEA-Geschäft übertragen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024