Martin Krähenbühl löst Urs Tanner als Assentis-CEO ab

13. November 2013 - Assentis-Mitgründer Urs Tanner ist nach über zehn Jahren als CEO zurückgetreten. Sein Amt übernommen hat der bisherige CFO und COO Martin Krähenbühl.

Das Schweizer Softwarehaus Assentis hat einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Martin Krähenbühl (Bild) per 11. November die Geschäftsführung übernommen. Er folgt auf Urs Tanner, der nach rund elf Jahren sein Amt abgibt und sich eine Auszeit gönnen soll. Der Mitgründer wird dem Verwaltungsrat und der Geschäftsleitung aber nach wie vor in beratender Funktion zur Verfügung stehen.

Krähenbühl arbeitet bereits seit 2008 bei Assentis und war zuletzt als CFO und COO tätig. Zuvor hatte er verschiedene leitende Positionen in Banken und Versicherungen inne. Als CEO soll er die eingeschlagene Strategie weiterverfolgen und die Position von Assentis als Software- und Dienstleistungsanbieter im Bereich Customer Communication Management für Finanzdienstleister und Versicherungen weiter ausbauen. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024