X.Days-Veranstaltung in Interlaken soll 2014 zum letzten Mal stattfinden

31. Oktober 2013 - Die IT-Veranstaltung X.Days in Interlaken soll nächstes Jahr zum letzten Mal über die Bühne gehen. Das Organisationskomitee von Canon, EMC und Microsoft arbeite an einem neuen Konzept, heisst es.

Einem Bericht von "Inside-Channels" zufolge werden die X.Days, die seit zehn Jahren von Canon, EMC und Microsoft gemeinsam im Interlakener Kursaal durchgeführt werden, nächstes Jahr zum letzten Mal in dieser Form stattfinden. Daniel Renggli von Microsoft soll die Meldung zwar nicht bestätigt haben, doch soll er gegenüber "Inside-Channels" zu Protokoll gegeben haben, dass das Organisationskomitee an einem alternativen Lineup arbeitet. Seiner Aussage nach bedeute die Ausarbeitung eines neuen Konzepts aber nicht, dass die Hausmesse nicht mehr durchgeführt wird.

Dagegen wollen Insider laut dem Bericht darüber informiert sein, dass sich das Format der X.Days in dieser Form nicht mehr rentiert hat. So habe sich die Suche nach Ausstellern von Jahr zu Jahr schwieriger gestaltet. Als zusätzliche Schwierigkeit komme hinzu, dass Canon sich nicht mehr dazu bereit erklären soll, den Status als Key Partner weiter zu finanzieren. (af)

Copyright by Swiss IT Media 2024