Netstream investiert Millionen in Cisco-Infrastruktur

29. Oktober 2013 - Der Schweizer Provider Netstream mit Sitz in Dübendorf will mehrere Millionen Franken in den Ausbau seiner Infrastruktur für Video-, Mobil- und Cloud-Services investieren. Als Partner kommt Cisco zum Zug.

Um künftige Engpässe zu vermeiden und für neue Dienstleistungen gerüstet zu sein, will der Schweizer Internet Provider Netstream die Summe von mehreren Millionen Franken in die Infrastruktur investieren. Wie das Unternehmen mitteilt, hat man sich für Ciscos Next-Generation Aggregation Services Router der 9000er-Serie entschieden, da die Technologie den Aufbau einer Systemkapazität von 96 Terabits pro Sekunde erlaube. Mit dem Ausbau der Kapazitäten wolle man die Einführung von Diensten wie Content Distribution Network, Realtime Multicast sowie Hochverfügbarkeits-Dienste vorbereiten, heisst es weiter.

Netstream wurde ausserdem von einem unabhängigen Audit aufgrund der hohen Dienstleistungsqualität mit der Auszeichnung "Cisco Powered Partner" geehrt. Die beiden Unternehmen wollen künftig gemeinsam "Anwendungsfälle evaluieren und die Möglichkeiten der unterschiedlichen Features der neuen Anlage ausloten". (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024