M&S übernimmt Mitbewerber Güntert

23. Oktober 2013 - Konsolidierung im Schweizer Softwaremarkt: M&S hat sich Güntert einverleibt und wächst damit auf 110 Mitarbeitende an vier Standorten.

Das Schweizer Softwarehaus Mathys und Scheitlin (M&S) hat rückwirkend per 1. Oktober den Konkurrenten Güntert, eine Tochter von MSG Systems Schweiz, übernommen. M&S, mit Sitz in Bern-Bümpliz und Schlieren (ZH), entwickelt seit über 20 Jahren Standardsoftware für Sozialversicherungen und will durch die Übernahme seine laut eigenen Angaben bereits führende Position in diesem Bereich in der Schweiz weiter ausbauen.

M&S übernimmt gemäss Medienmitteilung alle Mitarbeitenden und Partnerschaften von Güntert und wächst damit auf rund 110 Mitarbeiter mit zusätzlichen Standorten in Basel und Lausanne. Was die Lösungen betrifft, sollen das gesamte Leistungsangebot von Güntert sowie die Produkte Antecura und M&S Pension weitergeführt werden. Für die Weiterentwicklung sollen jedoch ab sofort das "kumulierte Know-how" und die sich bietenden Synergien genutzt werden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024