Matthias Täubl wird CEO bei Connectis

2. Oktober 2013 - Connectis hat bekannt gegeben, wer die Nachfolge von Tom Kleiber antritt. Die Position wird von Matthias Täubl besetzt, zuletzt als Mitglied des Verwaltungsrats für die strategische Entwicklung bei Connectis zuständig.

Nachdem bekannt wurde, dass der bisherige CEO von Connectis, Tom Kleiber, zu Microsoft wechselt (Swiss IT Reseller berichtete), hat das Unternehmen nun bereits einen Nachfolger verkündet. Wie Connectis schreibt, hat der Verwaltungsrat per sofort Matthias Täubl (Bild) zum neuen CEO ernannt. Täubl ist bereits seit 2008 bei Connectis tätig und war zuletzt als Mitglied des Verwaltungsrats für die strategische Entwicklung sowie die Integration von Getronics Schweiz verantwortlich.

Obwohl Kleiber seinen neuen Job erst Anfang 2014 antritt, übernimmt Täubl die operative Führung von Connectis per sofort. Seine Aufgabe als CEO sei es, das Wachstum von Connectis in den strategischen Geschäftsfeldern fortzusetzen und das Angebot auf die Kundenbedürfnisse auszurichten. Täubl bleibt nebst seiner CEO-Tätigkeit auch weiterhin Teil des Boards von Getronics Global, der Holding-Gesellschaft der internationalen Getronics-Gruppe. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024