Twitter kauft mobiles Ad-Netzwerk

10. September 2013 - Der Microblogging-Dienst Twitter hat zum Preis von angeblich 350 Millionen Dollar das mobile Anzeigennetzwerk Mopub übernommen.

Twitter setzt vor dem anstehenden Börsengang seine Übernahmestrategie fort und hat zum Preis von 350 Millionen Dollar Mopub übernommen, so ein Bericht des "Wall Street Journals". Wie das "WJS" mit Bezug auf nicht näher bezeichnete Quellen meldet, soll Twitter dafür 350 Millionen Dollar bezahlt haben.

Mopub wurde 2010 als Start-up gegründet und liefert Dienste für die Verwaltung und Optimierung mobiler Anzeigen. Zudem betreibt das Unternehmen eine Anzeigenbörse. Nach eigenen Angaben liefert Mopub derzeit täglich über eine Milliarde Ads auf iOS- und Android-Geräte aus. Wie CEO Jim Payne in einem Blog-Beitrag erklärt, wird Twitter in das Kerngeschäft von Mopub investieren und man werde weiterhin Tools und Technologien für das Mobile-Ad-Business produzieren. (rd)

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