Dauck folgt auf Kühne als CIO von Ringier

29. August 2013 - Nach rund zwei Jahren als CIO von Ringier gibt Roland Kühne dieses Amt ab. In seine Fussstapfen tritt Marcus Dauck.

Bei Ringier kommt es erneut zu einem CIO-Wechsel. Nachdem Roland Kühne die Position des IT-Chefs beim Verlagshaus im Herbst 2011 von Joachim Aschoff übernommen hat, der rund eineinhalb Jahre als CIO geamtet hatte, gibt nun auch Kühne diese Position bereits wieder ab. Auf Kühne folgt nun per 1. Januar 2014 Marcus Dauck (Bild). Der 41-Jährige ist seit 2011 als CIO von Ringier Axel Springer Media tätig, einem Joint Venture von Ringier und Axel Springer in Mittel- und Osteuropa mit Sitz in Zürich. Kühne wird derweil neu als Stellvertretender Geschäftsführer der Blick-Gruppe fungieren.

Dauck war ab 1988 Mitarbeiter der Axel Springer IT, bevor er 2000 zu Siemens wechselte und dort als Management Consultant International Media tätig war. 2003 kam er zurück zu Axel Springer, wo er seither verschiedene Funktionen innehatte.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024