Chris Southam wird Finanzdirektor von Microsoft Schweiz

von Angelica Filippi

23. August 2013 - Der Microsoft Finanzchef der Region South-East Asia, Chris Southam, löst Christian Schätz als Finanzdirektor von Microsoft Schweiz ab. Schätz wechselt per 1. September in das Finance Leadership Team von Microsoft Zentral- und Osteuropa.

Der bisherige Finanzdirektor von Microsoft Schweiz und Mitglied der Geschäftsleitung, Christian Schätz, wird per 1. September dieses Jahres in das Finance Leadership Team von Microsoft Zentral- und Osteuropa wechseln und dort als Controller der Sales, Marketing and Services Group die Weiterentwicklung von Microsoft in den lokalen Märkten mitverantworten. In seine Fussstapfen als Finanzchef für die Schweiz tritt der bisherige Microsoft Finanzchef der Region South-East Asia, Chris Southam (Bild). Der Experte für Corporate Finance und Business-Planung ist bereits seit 1999 für Microsoft tätig und ist in seiner derzeitigen Funktion in Singapur stationiert. Sein Amt als Finance Director Microsoft Schweiz wird der Amerikaner per 14. Oktober antreten.

"Mit dem Wechsel von Christian Schätz zur Microsoft Osteuropa-Organisation verlieren wir in der Schweiz einen erfahrenen Finanzexperten", lässt sich Petra Jenner, Country Manager Microsoft Schweiz, zitieren. "Mit seinen analytischen Fähigkeiten und dem Blick fürs Wesentliche war er für die Geschäftsleitung und die Mitarbeitenden ein kompetenter Gesprächspartner und hat wichtige, strategische Entscheide mitgetragen."

Copyright by Swiss IT Media 2021