Playstation 4 erscheint am 29. November

21. August 2013 - Die Katze ist aus dem Sack: Sonys neue Konsole PS4 steht ab Ende November und damit pünktlich auf das Weihnachtsgeschäft in den Schweizer Verkaufsregalen.

Ende Februar hat Sony die Playstation 4 vorgestellt, dabei allerdings noch einige Fragen offen gelassen. Viele davon, beispielsweise diejenige nach dem Preis (399 Euro), wurden im Rahmen der Game-Messe E3 im Juni beantwortet. Was bisher allerdings noch fehlte, war ein genauer Erscheinungstermin. Dieser ist nun bekannt: Die PS4 ist ab dem 15. November in den USA erhältlich. Zwei Wochen später, also am 29. November, kommt sie nach Europa und auch in die Schweiz.

Damit schlägt Sony seinem grossen Konkurrenten Microsoft ein weiteres Schnippchen. Dessen neue Konsole Xbox One wird mit 499 Euro nämlich nicht nur teurer sein, sondern in der Schweiz erst 2014 auf den Markt kommen. Die Hiobsbotschaft ereilte die Gamer letzte Woche (Swiss IT Reseller berichtete).

Neben dem Veröffentlichungstermin der PS4 sorgte Sony anlässlich der Gamescom auch mit zwei Preissenkungen für Aufsehen. Demnach kostet die PS3 mit 12 GB Flash-Speicher neu nur noch 199 Euro (unverbindliche Preisempfehlung). Auch nur noch 199 Euro kosten soll die PS Vita. Zudem soll der Preis für die Speicherkarte reduziert werden. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024