Avnet ist globaler IBM Training Provider

8. August 2013 - Avnet fungiert neu als Global Training Provider für IBM. In der Schweiz übernimmt der IT-Distributor ab Mitte August das IBM-Trainingsgeschäft.

IT-Distributor Avnet Technology Solutions ist von IBM zum Global Training Provider ernannt worden, wie es in einer Mitteilung heisst. Als weltweiter Schulungsanbieter für Big Blue kann Avnet seinen Vertriebspartnern sowie auch Endnutzern nun Schulungsprogramme rund um das IBM-Portfolio anbieten. Das Angebot umfasst mehr als 2500 IBM-Schulungskurse. In der Schweiz wird das IBM-Trainingsgeschäft ab dem 15. August von Avnet übernommen.

"Der Gewinn dieses Auftrags festigt unsere Wachstumspläne mit IBM und ergänzt unser bestehendes IBM-Vertriebs- und Services-Geschäft. Es eröffnet uns aber auch neue und aufregende Möglichkeiten, damit wir auf unsere IBM Geschäftspartner zugeschnittene Lösungen für den Bildungsbereich definieren, entwickeln und liefern können", erklärt Andy Schiesser, Mitglied der Geschäftsleitung bei Avnet Technology Solutions in der Schweiz.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2022