Ballmer mit Windows-8-Verkauf unzufrieden

26. Juli 2013 - Steve Ballmer soll sich an einer internen Microsoft-Veranstaltung unzufrieden über die Absätze von Windows 8 geäussert haben. Daneben hiess es, neue Surface-Tablets würden intern schon getestet.

Wie die Plattform "Neowin" unter Berufung auf eine interne Quelle berichtet, soll sich Microsoft-Boss Steve Ballmer im Rahmen einer Microsoft-eigenen Veranstaltung in Redmond unzufrieden mit den bisherigen Windows-8-Verkäufen gezeigt haben. Windows 8 verkaufe sich noch nicht gut genug, doch die Hoffnungen würden nun auf Windows 8.1 ruhen, für das in weiten Teilen auf User-Feedback gehört wurde, schreibt "Neowin" unter Berufung auf die Veranstaltung. Daneben soll Ballmer erklärt haben, dass neue Surface-Tablets bei Microsoft intern bereits getestet würden. Revolutionäre Neuerungen dürfen aber nicht erwartet werden, Microsoft schraubt offenbar vor allem an den Spezifikationen. Zum Thema Apps rund um das Windows-8-Ökosystem schliesslich soll Ballmer Qualität vor Quantität gestellt haben. Eine Instagram-App für Windows 8 sei wichtiger, als Hundertausende Apps im App-Store zählen zu können. Kürzlich hiess es, Microsoft fördere die Entwicklung beliebter Apps mit grossen Dollar-Beträgen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024