Tamedia übernimmt Mehrheit bei Starticket

2. Juli 2013 - Der Medienkonzern Tamedia übernimmt per 1. Juli 75 Prozent vom zweitgrössten Schweizer Ticketvermarkter Starticket.

Der Tamedia-Konzern steigt ins Business mit Veranstaltungstickets ein und übernimmt zum nicht genannten Preis eine Dreiviertelmehrheit bei Starticket. Gemeinsam mit dem aktuellen Starticket-Management will der Medienkonzern das Angebot weiterentwickeln und die Zusammenarbeit mit den hauseigenen Medien ausbauen.

Starticket wurde vor 10 Jahren von Peter Hürlimann gegründet und bietet Tickets via Web-Portal, Mobil App, Abendkasse, Vorverkaufskasse oder Call-Center an. Dazu stellt Starticket eine Print-at-Home-Lösung zur Verfügung, die den Kauf und Druck von Tickets in wenigen Schritten ermöglicht.

Peter Hürlimann bleibt Geschäftsführer des Ticketanbieters und behält mit dem Management die verbleibenden 25 Prozent der Aktien. Allerdings besteht eine Option, dass Tamedia weitere Anteile übernimmt. Die eidgenössische Wettbewerbskommission muss der Beteiligung noch zustimmen. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024