Studentenangebot: Surface RT für 199 Dollar

18. Juni 2013 - Diesen Sommer lanciert Microsoft ein Discount-Angebot für das Surface RT: Studenten rund um den Globus haben bis Ende August Gelegenheit, das Microsoft-Tablet stark verbilligt zu erwerben.

Microsoft will offenbar die RT-Version des hauseigenen Surface-Tablets im grösseren Rahmen in den Hochschulen verbreiten und hat eine Discount-Aktion mit ausserordentlich hohen Ermässigungen lanciert.
Wie die Windows-Expertin Mary Jo Foley auf "Zdnet" berichtet, sollen Studenten das Surface-RT-Tablet (32 GB Speicher ohne Tastatur) bereits für knapp 200 Dollar beziehen können, was etwa 40 Prozent des eigentlichen Preises entspricht. Die Variante mit Touch Keyboard kostet noch 249 Dollar (statt 599 Dollar) und jene mit Type Keyboard noch 289 Dollar (statt 629 Dollar).
Die Aktion soll am 24. Juni starten und bis 31. August dauern. Erfreulicherweise ist das Angebot nicht nur auf die Vereinigten Staaten begrenzt, sondern wird auch in europäischen Ländern angeboten, mitunter auch in der Schweiz.

Wie sich das Pricing hierzulande gestaltet, ist noch offen. Auf eine Anfrage bei Microsoft Schweiz hat "Swiss IT Magazine" bis anhin noch keine Antwort erhalten. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2022