Yves Schlösslin wird COO bei Connectis

17. Juni 2013 - Connectis kündigt einen Wechsel in der Geschäftsleitung an. Der bisherige COO, Matthias Täubl, wird einer von fünf Managing Directors im Getronics Konzern. Seine Position als COO wird mit Yves Schlösslin besetzt.

Systemintegrator Connectis hat einen neuen Chief Operation Officer (COO). Besetzt wird die Stelle mit Yves Schlösslin (Bild), seines Zeichens langjähriger Kadermitarbeiter von Connectis. Bisher war der 42-Jährige als Director Technical Consulting zuständig für Kundenprojekte in den Bereichen Unified Communication and Collaboration, Workspace Management, Connectivity, Data Center und Security und führte dort 35 Mitarbeiter. In Vergangenheit war Schlösslin unter anderem für die damalige Ascom Telematik und für die Burkhalter Group tätig. Gleichzeitig mit der Übernahme des COO-Postens nimmt Schlösslin auch Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens.

Der bisherige COO, Matthias Täubl, wird derweil einer von fünf Managing Directors im Getronics-Konzern. Er bleibt Connectis aber als Verwaltungsrats- und Geschäftsleitungsmitglied erhalten. Connectis und Getronics gehören beide zum selben Mutterhaus Aurelius. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024