Schwache iPhone-Nachfrage lässt Gewinn von LG Display einbrechen

23. April 2013 - Die rückgehende Nachfrage nach iPhones und iPads wirkt sich dramatisch auf die Quartalszahlen des Apple-Zulieferers LG Display aus. Der Gewinn ging gegenüber dem letzten Quartal um 74 Prozent zurück.

LG Display hat die Geschäftszahlen fürs erste Quartal vorgelegt. Zwischen Januar und März verdiente der Apple-Zulieferer noch 135 Millionen Dollar, rund 74 weniger als noch im vierten Quartal des vergangenen Jahres. Die von Thomson Reuters befragten Analysten hatten im Schnitt mit gut 131 Millionen Dollar gerechnet.

Analysten zufolge ist der Einbruch primär den schleppenden Verkäufen von Apples iPhones und iPads zuzuschreiben. Vom gesamten Umsatz des südkoreanischen Display-Herstellers würden rund 30 Prozent auf die Produktion für Apple entfallen, so die Marktbeobachter. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024