Netapp-Partner Up-Great und BNC bündeln Kräfte

15. April 2013 - Das Netapp-Team von Up-Great wechselt per Anfang Mai zu BNC Business Network Communications, das eine neue Niederlassung in Zürich eröffnet.

Der Berner Netzwerk- und Systemintegrator Business Network Communications (BNC) eröffnet nach seinem Hauptsitz in Urtenen-Schönbühl und einem Standort in Lausanne per 1. Mai eine dritte Niederlassung in Zürich. Laut Markus Huber, CEO von BNC, ist das ein wichtiges Kapitel in der Geschichte des Unternehmens. Geschäftsleiter des neuen Zürcher BNC-Teams ist Andreas Fuhrer, der auf eine Vergangenheit bei HP, Netapp und Up-Great zurückblickt und auch Einsitz im Management-Team von BNC nehmen wird.

Mit dem Start des neuen Standorts hat BNC eine enge Kooperation mit Up-Great vereinbart. Konkret wechselt das gesamte Netapp-Team von Up-Great zu BNC Zürich. "Der Wechsel gibt uns die Möglichkeit, Kunden vor Ort besser zu betreuen", erläutert BNC-CEO Huber. Wie Rinaldo Lieberherr, CEO bei Up-Great, verspricht, wechselt zwar die Visitenkarte, aber für Kunden bleiben Ansprechpartner und Service rund um Netapp gleich. Gleichzeitig kündigt er an, dass Up-Great nun sein Dienstleistungs- und Lösungsportfolio im Bereich Enterprise Mobility, Data-Management, Sharepoint Apps und Outsourcing weiter ausbauen wird.

Gleichzeitig gibt BNC bekannt, dass man am Standort Bern sowohl den technischen Support, wie auch den Verkauf vergrössert und mit Michael Schnegg, zuvor bei United Security Providers, seit Anfang Jahr einen neuen Regional Sales Manager hat. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024