SAP-Mann Oliver Bussmann wird Group Chief Information Officer von UBS

12. April 2013 - UBS hat in Oliver Bussmann, heute Global Chief Information Officer bei SAP, einen Nachfolger für Group Chief Information Officer Michele Trogni gefunden. Er wird sein Amt per 1. Juni antreten.

Oliver Bussmann (Bild), der bisherige Global Chief Information Officer von SAP, wechselt zu UBS. Er wird dort per 1. Juni Michele Trogni, die sich nach 25 Jahren im Dienst von UBS aus dem Bankensektor verabschiedet, als Group Chief Information Officer ablösen. Vor seinem Engagement bei SAP war Bussmann während neun Jahren für die Allianz-Gruppe tätig, wo er in mehreren Regionen und Geschäftsbereichen verschiedene Technologiefunktionen innehatte. Weitere Karrierestationen waren die Deutsche Bank sowie IBM. 2012 wurde Bussmann von Insead zum "European CIO of the Year" gekürt.

"Dank seines überzeugenden Erfolgsausweises bei grossangelegten technologischen Transformationen und seiner Erfahrung in Bezug auf Finanzdienstleistungen, Software sowie die Führung grosser, globaler Teams ist Oliver Bussmann gut positioniert, um Group Technology weiter voranzubringen", ist Ulrich Körner, Group COO bei der UBS, überzeugt.
(af)

Copyright by Swiss IT Media 2024