Wechsel im Management von Scout24

3. April 2013 - Andreas Schrag ersetzt bei Scout24 den bisherigen Director Marketing Frank Gerber, der sich selbstständig macht.

Scout24 Schweiz hat einen neuen Chief Marketing Officer. Andreas Schrag tritt die Nachfolge von Frank Gerber an, der das Unternehmen, zu dem die Plattformen autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch und jobscout24.ch gehören, nach zwölf Jahren als CMO verlässt und angeblich den Schritt in die Selbständigkeit wagt. Er soll Scout24 jedoch als externer Berater erhalten bleiben und diverse Projekte betreuen.

Mit Andreas Schrag gewinnt die Scout24-Gruppe laut eigenen Aussagen einen ausgewiesenen Kenner der Internet-Branche. Er wirkte bis 2010 als Projekt- und Beratungsgruppenleiter bei der Werbeagentur Maxomedia und war zuletzt bei Goldbach Interactive als Geschäftsleitungsmitglied verantwortlich für den Geschäftsbereich Websites, Shops and Portals.

Schrags Aufgabe ist es, die Positionierung der Scout24-Portale im hart umkämpften Online-Markt weiter zu festigen und zu optimieren. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024