Jürgen Walter wird DACH-Chef bei Fujitsu

2. April 2013 - Fujitsu hat Jürgen Walter zum Senior Vice President Central Europa ernannt. Walter wird damit definitiv Nachfolger von Marcel Schneider.

Nach dem Weggang von Marcel Schneider hat Fujitsu jetzt Jürgen Walter zum DACH-Chef ernannt; Walter hat den Job in den letzten beiden Wochen zusammen mit Ludger Siebertz bereits interimistisch übernommen. Wie sein Vorgänger ist Walter als Senior Vice President Central Europe nicht nur für Deutschland zuständig, sondern für die gesamte DACH-Region. Dazu übernimmt er die Geschäftsführung von Fujitsu Technology Solutions Deutschland und bleibt weiterhin Mitglied des Fujitsu Executive Teams für die Regionen Kontinentaleuropa, Naher Ostern, Afrika und Indien. Walter berichtet direkt an CEO Rod Vawdrey.

In der Vergangenheit zeichnete Jürgen Walter als Chief Corporate Development Officer für die Unternehmensentwicklung und -Strategie wie auch für die Bereiche Sales Operations und Information Systems verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Fujitsu anfangs 2012 war er in führenden Positionen bei Nokia Siemens Networks und Siemens Communications tätig. (rd)

Copyright by Swiss IT Media 2024