Schindler steigt bei Also aus

28. März 2013 - Der Schweizer Lift-Hersteller Schindler will bei IT-Dienstleister Also aussteigen und seine restliche Beteiligung von knapp 30 Prozent loswerden.

Der Schweizer Konzern Schindler will seine Beteiligung von 28,4 Prozent am Distributor Also loswerden, wie das Unternehmen mitteilt. Demnach will der Rolltreppen- und Lift-Produzent eine Tausch-Anleihe ausgeben, mit welcher die verbliebene Beteiligung mittelfristig gänzlich abgebaut werden kann. Die Ausgabe der kotierten Anleihe, die in Also-Aktien umgetauscht werden kann, soll in den nächsten Monaten erfolgen – abhängig von der Entwicklung von Also sowie des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds. Also lässt derweil in einer Mitteilung verlauten, dass man die Pläne von Schindler zur Kenntnis nehme. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024