UPC Cablecom baut um

27. März 2013 - UPC Cablecom legt die beiden Abteilungen IT und Network Services zusammen. Ausserdem muss der Schweizer Kabelnetzbetreiber einen neuen Marketing-Chef suchen.

UPC Cablecom hat zwei Veränderungen in der Geschäftsleitung bekanntgegeben. Einerseits werden die beiden Geschäftsbereiche IT und Network Services zusammengelegt, andererseits verlässt der bisherige Leiter der Abteilung Marketing & Products, Koen Verwee, das Unternehmen per Mitte April.

Durch die Zusammenlegung der Abteilungen IT und Network Services, die sich angeblich immer mehr aufeinander zu bewegen, will UPC die Geschwindigkeit bei Prozessen und Produkteinführungen erhöhen und das laut eigenen Angaben leistungsstärkste Netz der Schweiz optimal weiterentwickeln. Leiter des neuen Geschäftsbereichs Technology wird der bisherige Verantwortliche Network Services, Alexander Lorenz, der gleichzeitig zum Senior Vice President befördert wird.

Mit Koen Verwee verliert der Kabelnetzbetreiber einen langjährigen Mitarbeiter, der unter anderem für die Einführung der ersten Kombiangebote sowie der Digicard verantwortlich zeichnete. Der Belgier war mehr als zehn Jahre bei UPC Cablecom und will sich nun angeblich in seiner Heimat einer neuen beruflichen Herausforderung ausserhalb der Telekommunikationsbranche widmen. Ein Nachfolger wird momentan noch gesucht. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024