Ott löst Arn als CIO der UBS Schweiz ab

14. März 2013 - An der IT-Spitze der UBS Schweiz kommt es zu einem Wechsel. Daniel Ott übernimmt ab dem 1. Juni 2013 die Verantwortung für die IT der Schweizer Grossbank hierzulande und tritt die Nachfolge von Stefan Arn an.

Die UBS Schweiz bekommt einen neuen CIO. Laut eines Berichts des Portals Finews.ch, das sich auf ein ihm vorliegendes internes Memo beruft, löst Daniel Ott per 1. Juni 2013 den seit Mitte 2010 bei der Schweizer Grossbank unter anderem als CIO für die Schweiz amtierenden Stefan Arn ab. Ott wird direkt an Arn rapportieren, der seine weiteren Funktionen als CIO der Bereiche Global Asset Management sowie Wealth Management bei der UBS behalten wird. Vor seinem Wechsel zur UBS war Ott bei der Credit Suisse tätig, wo er zuletzt als CIO für die globale Private Banking Business Division amtete. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024