Swisscom IT Services erweitert Geschäftsleitung mit Gunther Thiel

14. März 2013 - Gunther Thiel leitet seit März 2013 den Geschäftsbereich Cloud Products & Technology bei Swisscom IT Services und soll die Verschiebung in die Cloud vorantreiben.

Swisscom IT Services hat seine Geschäftsleitung ausgebaut und Gunther Thiel (Bild) per März 2013 zum Leiter des Bereichs Cloud Products & Technology ernannt. In dieser Position nimmt der 42-Jährige zudem Einsitz im Executive Board. Vor seinem Wechsel zu Swisscom war Thiel bei Netapp in Europa, dem Nahen Osten und Afrika für das Big-Data-Produktportfolio verantwortlich. Und zuvor amtete er unter anderem während sieben Jahren als CTO und CEO von Smapper Technologies.

Mit der Ernennung von Thiel zum Cloud-Products- & Technology-Leiter will sich Swisscom laut Mitteilung für die Verschiebung der Nachfrage in die Cloud rüsten. Der von Thiel geleitete Geschäftsbereich soll dazu die entsprechende Cloud Engine aufbauen, eine vollautomatisierte Produktionsumgebung. Das Ziel sei es, in den nächsten Jahren einen Grossteil des Swisscom-Angebots in die Cloud zu verlagern.

(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024