Aastra Telecom Schweiz streicht 21 Stellen

14. Februar 2013 - Weil der Enterprise-Communications-Markt schrumpft, will Aastra 21 Stellen streichen und damit Personalkosten einsparen.

Wie Aastra Telecom Schweiz mitteilt, baut das Unternehmen in der Schweiz 21 Stellen ab. Grund dafür sei die Konsolidierungsphase, in der sich der Enterprise-Communications-Markt befinde. Innerhalb eines Jahres sei das Geschäftsvolumen eines Marktteilnehmers von der Grösse von Aastra vom Markt verschwunden, erklärt Aastra-Pressesprecher Stefan Züger (Bild) gegenüber dem "Klein Report".

Ziel des Stellenabbaus ist die Reduktion von Personalkosten. Die Aufgaben sollen auf andere Mitarbeiter verteilt oder teilweise aufgegeben werden. Betroffen von den Entlassungen sind bereichsübergreifend alle Standorte der Schweiz, das Schwergewicht liege jedoch bei Forschung und Entwicklung, so Züger. Fünf der abgebauten Stellen fängt Aastra durch Frühpensionierungen ab. (tsi)

Copyright by Swiss IT Media 2024