Petra Jenner - Die Herzdame

4. Februar 2013 - Petra Jenner ist seit 2011 Country Manager von Microsoft Schweiz. Im Portrait mit "Swiss IT Reseller" erzählt sie, wie sie in der IT gelandet ist und welche unerfüllten Wünsche sie noch hat.

Petra Jenner ist eine der Frauen in der IT, die es bis ganz an die Spitze geschafft hat. Seit Oktober 2011 ist sie Country Manager von Microsoft Schweiz. Dabei landete sie in der IT-Branche eher durch Zufall über den VAD Microware, wie sie im Portrait von "Swiss IT Reseller" erzählt.

Nebst Ihrer Tätigkeit als Schweizer Microsoft-Chefin sorgte Jenner aber vor allem auch als Buchautorin ("mit Verstand und Herz") für Aufsehen – ein Projekt, in das sie in den letzten zwei Jahren viel Freizeit investierte. Was Jenner sonst noch mit ihrer Freizeit anstellt, und welche unerfüllten Träume sie noch hat, lesen "Swiss IT Reseller"-Abonnenten in der ersten Ausgabe des neuen Jahres. Alternativ gibt es das Portrait auch online zum nachlesen. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024