AOC-Monitore kommen in die Schweiz - Alltron und Tech Data als Distis

1. Februar 2013 - Display-Hersteller TPV Technology bringt seine Display-Marke AOC auch in die Schweiz. Für die Distribution verantwortlich zeichnen Alltron und Tech Data.

TPV Technology, der nach eigenen Angaben weltweit grösste Hersteller von Displays, bringt seine Marke AOC in die Schweiz. AOC, wie die Philips-Vertiebsorganisation MMD eine Tochter von TPV, will sowohl Monitore für den Heimgebrauch als auch für Unternehmen im Portfolio haben und verspricht einen "sehr wettbewerbsfähigen Preis". Für den Vertrieb an Fachhändler setzt AOC auf die Distis Alltron sowie Tech Data, wie es auf Anfrage heisst. Es ist zudem davon auszugehen, dass AOC versuchen wird, grössere Retailer direkt zu beliefern.

Stefan Tiefenthal, Country Manager DACH, ist überzeugt: "In Deutschland und Österreich arbeiten wir bereits sehr erfolgreich mit der Marke AOC – an diesen Erfolg werden wir nun auch in der Schweiz anknüpfen." (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024