IT Reseller



Christian Mehrtens leitet Microsofts KMU- und Partnergeschäft

von René Dubach

31. Januar 2013 - Microsoft Schweiz hat Christian Mehrtens nun definitiv zum Leiter des KMU- und Partnergeschäfts ernannt. Für seine bisherige Tätigkeit als Director Marketing & Operations wird ein Nachfolger gesucht.

Bereits seit 1. November vergangenen Jahres leitet Christian Mehrtens interimistisch den Geschäftsbereich Small and Midmarket Solutions & Partners; per 1. Februar übernimmt er die Leitung des KMU- und Partnergeschäfts nun definitiv, wie Microsoft Schweiz mitteilt . Bis anhin war Mehrtens als Director Marketing & Operations für die Schweizer Microsoft-Niederlassung tätig. Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird er dieser Aufgabe weiterhin nachkommen.

Mehrtens war zuvor seit 2003 für Microsoft Deutschland tätig. Während gut sieben Jahren war er in verschiedenen Positionen für den Konzern tätig, unter anderem verantwortete er auch da als Leiter den Bereich Small and Midmarket Solutions & Partners. Vor zwei Jahren wechselte er dann zu Microsoft Schweiz und wurde zum Director Marketing & Operations ernannt, womit er für die Marketingaktivitäten aller Geschäftsbereiche verantwortlich zeichnete.

«Meine Laufbahn in verschiedenen IT-Unternehmen war immer geprägt von einer engen Zusammenarbeit mit Partnern - daher freue ich mich auf den gemeinsamen Ausbau des Schweizer Geschäfts," kommentiert Mehrtens die neue Herausforderung.

Copyright by Swiss IT Media 2020