Swico ICT Index: Jetzt mitmachen und kostenlos Resultate erhalten

30. Januar 2013 - Swico ruft zur Teilnahme am ICT Index fürs zweite Quartal 2013 auf. Wer die Lage seines Unternehmens im Rahmen der Umfrage einschätzt, erhält die Umfrageresultate kostenlos.

Im ersten Quartal 2013 erreicht der Swico ICT Index noch 103 Punkte, womit er zum Jahresbeginn zum zweiten Mal in Folge einen Rückgang verzeichnen muss. Zwar verbleibt der Index mit einem Wert über 100 weiterhin im positiven Bereich, jedoch hat die gesamtwirtschaftlich schwierige Situation mit etwas Verzögerung auch die IT-Branche erreicht, wie es seitens des Swico heisst. Immerhin: In den Segmenten IT-Technology, Software und IT-Services wird die Zukunft aber noch immer deutlich positiv eingeschätzt.

Nun ruft Swico zur Teilnahme am nächsten ICT Index fürs zweite Qurtal 2013 auf. Wer Interesse an den Aussagen zur Marktstimmung und Prognosen zur Entwicklung im zweiten Quartal 2013 hat, soll Swico jetzt seine Einschätzung zur Lage des eigenen Unternehmens mitteilen. Als Gegenleistung erhält man die Resultate der Umfrage kostenlos.

Untersucht werden die sechs Marktsegmente Software, IT-Services, Consulting, IT/Technology, Consumer Electronics und Imaging/Printing/Finishing. Die Erkenntnisse bieten geschäftsmodellspezifische, handlungsrelevante Benchmarks und Planungsgrundlagen.

Die Teilnahme an der Online-Befragung dauert zirka 5 bis 10 Minuten. Für die Durchführung und Auswertung ist Sieber und Partner verantwortlich. Sämtliche Angaben werden vollständig anonymisiert und vertraulich behandelt. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024