Green.ch erhält Auszeichnung für Energieeffizienz

11. Januar 2013 - Das Bundesamt für Energie hat Green.ch für sein Gleichstromrechenzentrum in Lupfig den Watt d’Or 2013 in der Kategorie Gebäude und Raum verliehen.

Im vergangenen Mai hat der Schweizer Internet-Dienstleister Green.ch zusammen mit den beiden Partnern ABB und HP in seinem Rechenzentrum im aargauischen Lupfig ein stromsparendes Energieverteilungssystem basierend auf Gleichstrom in Betrieb genommen (Swiss IT Reseller berichtete). Dank dieser und weiterer Bestrebungen zu möglichst hoher Energieeffizienz beim Bau und Betrieb seines neuesten Datacenters hat Green.ch nun den Watt d’Or in der Kategorie Gebäude und Raum erhalten. Dabei handelt es sich um eine renommierte Auszeichnung des Bundesamts für Energie, die heuer bereits zum siebten Mal verliehen wurde und aussergewöhnliche Leistungen im Energiebereich bekannt machen will. Insgesamt wurden in diesem Jahr 74 Bewerbungen eingereicht. Neben Green.ch heissen die weiteren Gewinner des Jahres 2013 Services Industriels de Genève (SIG), Joulia, Rieter, Postauto Schweiz und Credit Suisse. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024