Cablex befördert Daniel Pelizzoni

3. Januar 2013 - Seit dem 1. Januar verstärkt Daniel Pelizzoni die Geschäftsleitung von Cablex als Leiter Service. In dieser Position ist der 51-Jährige für den Bereich Service und Unterhalt zuständig.

Der Schweizer Netzinfrastrukturspezialist Cablex hat Daniel Pelizzoni (Bild) per Anfang 2013 als Leiter Service in die Geschäftsleitung berufen. In dieser Funktion verantwortet der 51-Jährige neu den Bereich Service und Unterhalt und tritt damit die Nachfolge von Peter Zbinden an. Zbinden bleibt allerdings in der Geschäftleitung der Swisscom-Tochter und lässt seine Erfahrung weiterhin einfliessen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Während der vergangenen zwei Jahre leitete der Elektro- und Wirtschaftsingenieur Pelizzoni den Bereich Service Operation bei Cablex. Davor war er in verschiedenen Management-Positionen tätig, unter anderem in einer weltweit tätigen Schweizer Unternehmung.
(abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024