Totalausfall bei Postfinance

19. Dezember 2012 - Seit heute Morgen um 8:30 geht nicht mehr viel bei E-Finance, der E-Banking-Plattform von Postfinance. Man sei auf der Suche nach dem Problem, heisst es auf Anfrage.

E-Finance (ehemals Yellownet), die E-Banking-Plattform von Postfinance, ist im Moment ausser Betrieb. Heute Mittwochmorgen um 8:00 Uhr seien die ersten Probleme aufgetaucht, wie Postfinance-Pressesprecher Alex Josty gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt. Um 8:30 seien die Systeme dann komplett ausgefallen.

Aktuell sei man daran, abzuklären, wo genau die Probleme liegen. Man arbeite mit Hochdruck daran, das E-Banking-System wieder zum Laufen zu kriegen, könne allerdings keine Angaben dazu machen, bis wann der Ausfall noch andauern wird, erklärt Josty. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024