M2M-Lösungen von Swisscom kommt bei Sensile Technologies zum Einsatz

17. Dezember 2012 - Die Machine-to-Machine (M2M)-Lösung von Swisscom kommt beim Schweizer Sensor-Hersteller zum Einsatz, der primär in der Öl- und Gasindustrie tätig ist, und hilft bei der Übertragung von Füllständen der Tanks.

Ende 2012 hat Swisscom eine eigene Abteilung für Machine-to-Machine (M2M)-Lösungen gegründet und ein verstärktes Engagement in diesem Bereich versprochen (Swiss IT Reseller berichtete). Dazu gehört wohl auch die nun angekündigte Zusammenarbeit mit dem Schweizer Unternehmen Sensile Technologies. Sensile Technologies entwickelt und vertreibt M2M-Lösungen für die Öl- und Gasindustrie, die die Tanks überwachen und die Füllstände an einen zentralen Server übertragen.

Dabei setzt Sensile auf das Swisscom M2M Centre of Competence, durch welches den Kunden laut Mitteilung eine Roaming-SIM-Karte und speziell zugeschnittene Tarife angeboten werden können. "Wir sind stolz, Sensile Technologies mit unserer massgeschneiderten Konnektivitätslösung beim internationalen Wachstum begleiten zu dürfen", erklärt Gerhard Schedler, Leiter des Bereichs M2M bei Swisscom. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024