IT Reseller



Ricardo holt Ex-Ebay-Schweiz-Chef Yves Mäder

von Michel Vogel

12. November 2012 - Yves Mäder wechselt von Tamedia beziehungsweise Jobup zu Ricardo.ch und wird dort zu einem noch unbestimmten Zeitpunkt die Funktion des Managing Director übernehmen.

Per Anfang Oktober hat Dr. Christian Kunz die Leitung der international tätigen Schweizer Ricardo-Gruppe übernommen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun holt er sich Verstärkung an Bord: Yves Mäder wird ihn als Managing Director in Zukunft bei der strategischen Weiterentwicklung und Stärkung des Online-Marktplatzes unterstützten.

Mäder ist seit 2009 als Geschäftsleiter von Jobup bei Tamedia tätig und hat in dieser Funktion unter anderem den Zusammenschluss der Online-Stellenmärkte von Tamedia und Edipresse durchgeführt. Zuvor war er vier Jahre beim Ricardo.ch-Konkurrenten Ebay.ch als Marketing-Leiter sowie als Geschäftsführer Schweiz tätig. Wann er seine neue Stelle bei Ricardo.ch beginnt ist derweil noch offen. Der Zeitpunkt sei noch in Verhandlung, heisst es.

Copyright by Swiss IT Media 2020