IT Reseller



Magirus-Übernahme durch Avnet abgeschlossen

von Marcel Wüthrich

3. Oktober 2012 - Avnet hat die Übernahme von Magirus abgeschlossen. Magirus wird nun in das EMEA-Geschäft von Avnet integriert.

Avnet hat verlauten lassen, dass die Akquisition von Magirus abgeschlossen werden konnte. Eine entsprechende Kaufvereinbarung wurde bereits Anfang Juli dieses Jahres zwischen dem US-Distributor und dem europäischen VAD unterzeichnet, allerdings mussten die EU-Regulierungsbehörden den Deal noch absegnen.

Wie es nun heisst, soll Magirus ins Europa-Geschäft von Avnet integriert werden und das Avnet-Angebot in Europa erweitern. Welche Folgen – unter anderem bezüglich der Personalsituation – die Integration haben wird, ist derweil im Moment noch unklar.

Copyright by Swiss IT Media 2020