Vertriebsflash: Sind Kundenanlässe noch zeitgemäss?

28. September 2012 - In seiner neuesten Kolumne in der Ausgabe 10 von "Swiss IT Reseller" klärt Personalberater Markus Schefer, ob auch im heutigen Online-Zeitalter Kundenanlässe noch eine Daseinsberechtigung haben.

An einem guten Event versucht ein Unternehmen nicht, seinen Gästen Dienstleistungen oder Produkte zu verkaufen, ist Personal- und Unternehmensberater Markus Schefer (Bild) in seiner neuesten "Swiss IT Reseller"-Kolumne überzeugt, und spricht dabei insbesondere von den eingebauten Verkaufssequenzen des Gastgebers, wo dieser durchs Hintertürchen versucht, seine Services oder seine Firma anzupreisen, obwohl dies so auf der Agenda gar nie vermerkt wurde.

Schefer betont aber auch, dass Kundenanlässe auch heute noch zeitgemäss sind. Denn gerade für Verkäufer, die immer wieder mit potentiellen Entscheidungsträgern in Kontakt kommen müssen, sind sie enorm wichtig – insbesondere in einem gesättigten Markt wie der IT-Branche. An Events können die Verkäufer Kontakte knüpfen oder vertiefen.

Wie zeitgemässe Kundenanlässe aussehen sollten und wie sie sich als wertvoll erweisen und dem Verkäufer etwas bringen, lesen Sie in der neuesten Kolumne im "Swiss IT Reseller" Nr. 10, der am 1. Oktober erscheint. Noch kein Abo? Hier klicken! (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024