Meister wechselt von Microsoft zu Elca

11. September 2012 - Microsoft-Mitarbeiter Patrick Meister wechselt per Anfang Oktober zu Elca Informatik und übernimmt dort die Position des Head of Marketing & Communication.

Patrick Meister (Bild), bislang bei Microsoft Schweiz als Marketing-Leiter im Bereich Business Solutions tätig, verlässt die Redmonder und wechselt zur Schweizer Software-Schmiede Elca, wie Toni La Rosa, Sales Director bei Elca, einen Bericht von "Inside-channels.ch" gegenüber "Swiss IT Reseller" bestätigt. Bei Elca wird Meister per 1. Oktober die Funktion des Head of Marketing & Communication übernehmen und sich in dieser Position um "die traditionellen Marketing-Aufgaben und die Pressearbeit" kümmern, wie La Rosa ausführt. Berichten wird Meister direkt an CEO Daniel Gorostidi.

Meister tritt indirekt die Nachfolge von Christian Hunziker an, der Elca im Frühjahr verlassen hat und dessen Funktion als Direktor Verkauf und Marketing auf zwei Stellen aufgeteilt wurde. Seither amtet Toni La Rosa als Sales Director und ist zudem Mitglied der Geschäftsleitung. Die Marketing-Verantwortung wird nun an Meister übertragen, der allerdings nicht zur Geschäftsleitung gehört. (abr)

Copyright by Swiss IT Media 2024