Ricardo holt Christian Kunz von Ebay als neuen CEO

5. September 2012 - Per Anfang Oktober übernimmt Dr. Christian Kunz von Heiner Kroke die Leitung der international tätigen Ricardo-Gruppe mit Sitz in Zug.

An der Spitze der Schweizer Ricardo-Gruppe, zu der der bekannte, gleichnamige Online-Marktplatz Ricardo.ch gehört, kommt es zu einem Wechsel: Per Anfang Oktober übernimmt Dr. Christian Kunz die Leitung des Unternehmens von Heiner Kroke. Dieser verlässt Ricardo nach rund vier Jahren.

Kunz ist in der E-Commerce-Branche bestens bekannt und war seit 2005 bei Ricardo-Konkurrent Ebay in unterschiedlichen Leitungspositionen für Strategie und Aufbau des globalen Vermarktungsgeschäfts tätig. Zuvor war er während fünf Jahren Berater bei McKinsey & Company.

Die Ricardo-Gruppe gehört seit 2008 zu MIH Internet Europe, einer Tochtergesellschaft des südafrikanischen Medienunternehmens Naspers und betreibt neben Ricardo.ch zahlreiche weitere Marktplätze und Preisvergleichsdienste in der Schweiz sowie in Dänemark, Norwegen, Griechenland, Finnland, Frankreich, Italien, Schweden und Spanien. (mv)

Copyright by Swiss IT Media 2024