Neues Nokia Lumia mit kabelloser Ladefunktion und 8-MP-Kamera

4. September 2012 - Am Mittwoch wird Nokia sein neuestes Windows Phone vorstellen. Das Lumia 920 soll dabei mit einer Induktions-Ladefunktion und beindruckender Hardware überzeugen. Bilder von Handy und Ladestation kursieren im Netz.

Morgen Mittwoch, 5. September, wird Nokia in New York mit grosser Wahrscheinlichkeit seine kommenden Windows Phone 8 Smartphones vorstellen. Wie nun "The Verge" erfahren hat, wird darunter auch das Lumia 920 sein – Nokias künftiges Smartphone-Flaggschiff mit einigen beindruckenden Features.

Unter anderem soll das Lumia 920 mittels Induktions-Ladefunktion kommen und damit kabellos aufgeladen werden, wenn es auf die entsprechende Induktionsstation gelegt wird. Ausserdem soll die Ladefunktion mit dem Qi Wireless Power Standard kompatibel sein – einem Standard für kabelloses Laden.

Daneben berichtet "The Verge", dass das Lumia 920 mit einem 4,5-Zoll-HD-Display bestückt ist, 32 GB Speicher und 1 GB RAM besitzt und mit einem Dual-Core-Chip mit 1,5 GHz betrieben wird. Die Hauptkamera mit Pureview-Technologie soll derweil mit 8 Megapixel auflösen, die Frontkamera mit 1,3 Megapixel. (mw)

Copyright by Swiss IT Media 2024